Montag, 25. Juli 2011

FREE SUNDAY!




DEUTSCHLAND MACHT RUHETAG!

Sonntag. Zeit für Familie, Freunde und gerade in unserer hektischen Zeit auch mal Zeit für sich, zum durchatmen und einfach mal nichts tun.

Doch unsere verwöhnte Dienstleistungsgesellschaft hat auf der anderen Seite auch Verlierer. Die Kassiererin im 24 Stunden Supermarkt, der Taxifahrer der 365 Tage fährt oder auch die Millionen Angestellten in der Gastronomie.

Für Viele ist der Sonntag schon lange kein freier Tag mehr.

Die Generalsekretärin der SPD Andrea Nahles fordert nun auch den politikfreien Sonntag. Unser Land stehe ja auch nicht vor dem Untergang, sagt Nahles.

Gerade wenn man sich das Leben von Bundessozialministerin Ursula von der Leyen anschaut, Vollzeit-Politikerin, 7-fache Mutter und sonntags mal eben noch Gast in der Talkshow, da stellt man sich schon die Frage, wie sie das alles hinkriegt.

Aber nicht nur in der Politik wird dies gefordert, eine Initiative namens "free sunday" sammelt gerade fleissig Unterschriften. 1 Millionen sind notwendig um ein EU-Bürgerbegehren auf den Weg zu bringen.

In Bayern gibt es bereits eine Allianz von Unternehmern die gegen die Ladenöffnung am Sonntag kämpft.

Natürlich müssen einige Bereich abgedeckt sein, damit das öffentliche Leben nicht still steht. Aber brauchen wir tatsächlich die 365 - 24/7 Öffnung aller Geschäfte? Benötigen wir nicht alle auch mal Zeit für uns? Oder wäre dies ein enormer Wettbewerbsrückschritt? Erfordert die Globalisierung und die Bequemlichkeit, alles immer und zu jeder Zeit zu bekommen dieses Opfer?

FREI FÜR ALLE oder FREIHEIT FÜR ALLES?

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

VOTINGERGEBNIS

FREE SUNDAY! BENÖTIGEN WIR ALLES IMMER ZU JEDER ZEIT? WO BLEIBT DER RAUM FÜR FREUNDE, FAMILIE UND SICH SELBST? WAS SAGT IHR?


FREE SUNDAY! - 50%

OPEN SUNDAY! - 50%




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen